Skip to main content

Im Schlaf Fett verbrennen – eine Legende oder Realität?

Dieser Artikel wird dir zeigen, on es möglich ist im Schlaf Fett zu verbrennen. Über Nacht zum Traumkörper klingt, als sei es zu schön im wahr zu sein. Ist es auch. Aber ein Funken Wahrheit steckt trotzdem darin, aber ließ selbst.

Fett verbrennen über Nacht. Wäre das nicht ein Traum? Es klingt zumindest besser als sich Tag für Tag im Fitnessstudio abzurackern. Die Werbeindustrie verspricht dir, dass du ohne Anstrengung die Pfunde purzeln lassen kannst. Leider muss ich dir sagen, dass das Unsinn ist. Trotzdem kannst du im Schlaf Fett verbrennen.

Du sagst, dass das keinen Sinn macht?
Moment, lass es mich dir erklären.
Jeder Mensch kann nachts Fett verbrennen – und tut es jetzt schon

Das verrückte ist, dass du schon im Schlaf Fett verbrennst. Du weißt es nur nicht.
Dein Körper braucht rund um die Uhr Energie. Er muss das System am Laufen halten. So entsteht der Grundumsatz an Kcal den du täglich hast. Wenn du schläfst verbrauchst du zwar weniger Energie als in deiner aktiven Phase, aber dennoch verbrauchst du Energie. Wenn also die Kalorien aus deinem Abendessen aufgebraucht sind, fängst du an im nachts Fett zu verbrennen.

Das ist auch der Grund dafür, dass man nach dem Schlaf immer leichter ist als davor.

Ich werde dir jetzt ein paar Methoden zeigen, die du die Fettverbrennung im Schlaf deutlich ankurbeln kannst. Bist du bereit?

Tipp 1: Iss weniger zu Abend

Das Abendessen ist für viele Menschen die größte Mahlzeit des Tages. Wenn du aber nachts Fett verbrennen willst, ist das die falsche Vorgehensweise. Versuche möglichst früh zu essen und die aufgenommene Energie zu verbrauchen, bevor du schlafen gehst.
So sind deine Speicher geleert und dein Körper macht sich an deine Reserven ran. Was bleibt ihm auch anderes übrig`

Tipp 2: Vor dem Schlafengehen moderaten Sport treiben
Bevor du ins Bett gehst, solltest du dich etwas bewegen. Das verbessert nicht nur deine Schlafqualität, sondern verbraucht die Energie die du im Laufe des Tages aufgenommen hast. Es muss kein schweißtreibender Sport sein. Ein Spaziergang, leichtes Joggen, oder ein kleines Homeworkout ala Sophia Thiel reicht vollkommen.

Tipp 3: Erhöhe deinen Testosteronspiegel

Sehr viele Vorgänge in unserem Körper werden von Hormonen gesteuert. Auch die Fettverbrennung wird durch sie beeinflusst. Eine wichtige Rolle spielt dabei Testosteron.

Durch deinen Lebensstil kannst du beeinflussen, wie hoch der Anteil des Hormons in deinem Blut ist.

Naturprodukte wie Tongkat Ali werden seit hunderten Jahren eingesetzt, um den Testosteronspiegel zu steigern.

Eine weitere Methode um das zu erreichen ist das Training mit besonders schweren Gewichten. Auch Sprints und Intervalltraining haben positive Effekte. Bring deinen Körper an seine Grenzen und er wird mehr Testosteron produzieren.

Tipp 4: Erhöhe deine Muskelmasse

Wenn du im Schlaf Fett verbrennen möchtest, spielen deine Muskeln dabei eine wichtige Rolle. Sie zu unterhalten kostet deinen Körper viel Energie. Muskeln müssen gewärmt und ständig repariert werden. Je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr Fett kannst du nachts verbrennen.
Mehr Muskeln zu haben bedeutet einen höheren Grundumsatz. Eine einfache Rechnung.

Tipp 5: Erstelle einen vernünftigen Trainingsplan

Nur mit einem guten Trainingsplan wirst du es schaffen, dass du jede Region deines Körpers stärkst. Das ist wichtig, da vergessene Muskelgruppen häufig für Mehrgelenkübungen gebraucht werden. Sind sie zu schwach, kannst du die anderen Muskeln nicht ausreichend fordern. Das Resultat ist, dass dein Muskelwachstum gebremst wird und du so deinen Grundumsatz nicht schnellstmöglich steigern kannst.

Hast du weitere Tipps, um im Schlaf Fett verbrennen zu können? Oder sind noch Fragen offengeblieben? Wird laden dich herzlich ein einen Kommentar zu hinterlassen!



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*